Mittwoch, 20. Juni 2012

Teil 7 [Dienstag]



,,Morgen." sagte ich als ich von meiner Mutter geweckt wurde.
,,Guten Morgen." sprach sie mich an: ,,Wir wollen heute an die Bever, willst du mit?"
,,mh." sagte ich, weil ich noch im Halbschlaf war.
,,Wir haben schon halb 1, Vanessa."
Sofort guckte ich auf die Uhr. Oh mein gott, hatte ich lang geschlafen.
Ich sprang auf und ging ins Bad. Ich machte mich fertig und aß dann etwas Müsli. Kurz nachdem ich mit allem fertig war, klingelte das Telefon. Ich nahm schnell ab, meldete mich mit meinem Namen.. Ich hatte irgendwas interessantes an diesem Morgen erwartet, aber weder der Anruf war für mich, noch irgendjemand anderes wollte was von mir.
Nach langem Rumgestehe und DurchDieWeltGegucke hatte ich mich dann entschlossen wieder in mein Zimmer zu gehen und mich etwas hinzuchillen.

Ich war gerade oben angekommen und hatte meine Zimmertür halb geöffnet, hört ich meine Mutter nach mir rufen. Also änderte ich wieder meine Richtung und ging die Treppe runter.
,,Was ist los?" sagte ich, legte meine Arme auf das Treppengeländer und wartete auf eine Antwort.
,,Komm mal bitte runter, du hast Post bekommen." antwortete sie.
,,Post?!" wunderte ich mich. ,,Was für ein Brief und von wem?" ,fragte ich mich, sprang die restlichen Stufen runter und riss meiner Mutter den Briefumschlag aus der Hand.
Mit dem Brief lief ich zurück in mein Zimmer und lies mich auf einen Stuhl fallen.
Was ich zu lesen bekam, lies meine gute Laune verschwinden:


Hey Vanessa,

Ich wollte dir eigentlich nur das zurück bringen, was du bei mir vergessen hast. Und zwar deinen Brief. (Ist mit im Umschlag)
Natürlich hab ich ihn gelesen und ich bin mir dessen bewusst, dass du keinen Kontakt mehr zu mir haben willst. Ich weiß aber auch nicht wirklich was ich dir schreiben soll..

Du warst seid langem ein Mädchen was nicht schreihend hinter mir hergerannt ist. Du hast mich als normalen Menschen kennen gelernt und ich möchte nicht, dass das Ganze was wir uns zusammen aufgebaut haben an meiner Karriere kaputt geht.
Du hast immer gedacht, dass ich keine Zeit für dich haben werde, aber mit allen anderen Bekannten und Freunden bekomm ich das doch auch hin..Also wieso nicht auch mit dir?

Zu meinen Fans habe ich immer gesagt, dass ich nicht bereit für eine Beziehung bin, aber du hast mir gezeigt, dass ich vielleicht doch etwas Zuneidung zum Thema Liebe brauche.
Ich brauch dich, auch wenn du mir weh getan hast..
Das was gestern vorgefallen ist, kann ich nicht rückgänging machen, auch wenn ich das gerne machen würde.. Du hast mir klar gemacht, wie du mit deinen Gefühlen zu mir stehst..
Ich war gestern nicht mehr so gut drauf, genau so wenig wie heute. Ich hab gestern ein Konzert abgesagt, weil ich nicht in der Lage bin ein Konzert zu machen. Meine Gedanken sind die ganze Zeit bei dir. :/ Heute Abend hätte ich eigentlich auf der Bühne stehen müssen..
Es tut mir leid, wenn ich dich verletzt habe. Ich wünschte, du würdest mir eine Chance geben und wir fangen alles neu an.

Bitte Vanessa, überleg dir das nochmal !
(Sorry, dass ich dir das nicht ins Gesicht gesagt habe, aber du hast mir einen Brief geschrieben, also schreib ich dir auch zurück.)

Basti :/


Ich schmiss den Brief auf meinen Schreibtisch. Ich erstarrte, weil ich nicht wusste was ich tun sollte. Sollte ich ihm zurück schreiben, einfach nicht antworten, ihn anrufen oder gar zu ihm gehen? Ich wusste es nicht. Genau so wenig wie ich wusste, ob Basti eine Antwort erwartete oder schon aufgegeben hatte. Ich kniff die Augen zu und wünschte mir: Bitte lass mich ihn nie gekannt haben.. Aber eigentlich mag ich ihn ja, sogar mehr als das.

Ich war schon früher schwer erziehbar gewesen, aber dass ich mich jetzt selber nicht mehr kontrollieren konnte, das machte mich fertig. Wollte ich ihn bei mir haben oder Abstand von ihm halten? Tat es mir leid, dass ich ihn verletzt hatte oder interessierte es mich nicht?
Ich wusste es nicht und ich verzweifelte an dem Gedanken, dass ich es nie rausfinden würde.
Dass meine Mutter mich mehrmals zum Essen runter bat, das ignorierte ich voll und ganz, ich musste mich noch nicht mal anstrengen um es ignorieren zu können. Ich war so sehr in meinen Gedanken versunken, dass ich so gut wie garnichts mehr mitbekam. Bei späteren Erklärungen wurde mir erzählt, dass sogar mein Vater in mein Zimmer gekommen war, aber selbst das hatte ich nicht mitbekommen. Ich träumte vor mich hin und dachte darüber nach, was ich aus meinem Leben ohne oder mit Basti machen würde. Ohne ihn wär es so wie immer, eintönig und langweilig. Mit Basti hingegen wär mein Leben zwar mit viel Trubel, aber mit viel Spaß verbunden. Es wär aufregend, spannend und ich würde sicher viel von Basti lernen, indem ich ihm beim Meistern von Konzerten ect. zuschauen würde.

Ich war mir immer noch nicht sicher, ob ich auf die Dauer so viele Leute um mich herrum aushielt, aber schließlich ist Basti der jeniger der berühmt ist und da würde mich sowieso keiner beachten. Ich wär zwar da, aber anderen würde ich sicherlich nicht auffallen. Basti ist DER Basti. Er ist der, den alle kennen, aber ich bin nur eine von vielen. Er hat mich gewählt und viele von seinen Fans würden mich umbringen, wenn sie erfahren würden, was ich Basti antu.
Über all diese Sachen machte ich mir Gedanken, wärend ich einfach nur da saß und Löcher in die Luft starrte.
Durch meine vielen Gedanken und Sorgen war ich sehr abwesend, aber um so aufmerksamer war ich dann die nächsten Stunden und hörte jedem zu, der etwas zu sagen hatte. Meine Mutter bekam Besuch von 'Tante Rosi' , wie wir sie immer nannten. Sonst wär ich immer in mein Zimmer geflüchtet oder zu Freunden gegangen, weil mal bei Rosi's vielen Gesprächsthemen (die ihr wirklich nie ausgingen) nie zu Wort kam. Aber heute war es anders. Ich wollte mich ablenken und hörte ihr aufmerksam zu, auch wenn mich kein Wort, von dem was sie sprach, interessierte. Auch meine Mutter kam kaum zu Wort und wenn es dann doch mal der Fall war, dann wurde sie oft mitten im Satz unterbrochen. Ich weiß echt nicht, ob ich es mit so einer Freundin aushalten würde.. Die Freundschaft zwischen den beiden war sowieso kompliziert und ich hatte schon vor langer Zeit aufgegeben sie zu verstehen.
Tante Rosi rede weiter vor sich hin, als ich nach gefühlten zehn Stunden Zuhören mich auf den Weg zu meiner Freundin machte. Ich hatte kurz mit ihr sms geschrieben und ausgemacht, dass ich zu ihr komme. Ich ging zufuß, weil sie nicht weit von mir wohnte. Ich überquerte ein paar Straßen und nach ungefähr fünf Minuten Fußmarsch war ich da.

,,Na." wurde mir die Tür geöffnet.
,,Heey." antwortete ich und wurde freundlich gefragt: ,,Alles klar?"
,,Passt schon." sagte ich, während ich mir die Schuhe auszog und in die Wohnung eintrat.
,,Das klingt aber nicht so gut." sagte meine Freundin.
Ein schnelles 'Hallo' rief ich in die Küche, in der sich Leona's Mutter befand und kochte, dann folgte ich Leona ins Zimmer.
,,Naja. Mein Leben ist halt nicht perfekt." setzte ich unser Gespräch fort.
,,Hä?" guckte sie mich an.
,,Damit du das verstehst müsste ich dir jetzt ziemlich viel erzählen." erklärte ich ihr und setzte mich auf ihr Bett, was fast immer mit rosa Bettwäsche überzogen war.
,,Ich hab Zeit." grinste sie mich an und rollte mit ihrem Schreibtischstuhl, auf dem sie saß, zur Bettkante.
,,Okay. Du wirst es mir sowieso nicht glauben." wahnte ich sie und fing an zu erzählen: ,,Als ich an der Nordsee war, wegen meiner Oma..Du weißt schon.. Da hab ich so einen Jungen kennen gelernt." Leona guckte mich grinsend an. ,,Aber dieser Junge ist nicht irgendein Junge." Ich guckte auf die Bettwäsche und betrachtete die kleinen Herzen die darauf waren. Ich musste es übers Herz bringen, ihr es zu sagen. ,,Ja und dann?" sagte sie neugierig.
,,Tut mir leid Leona, aber du kennst diese Person und wenn ich dir jetzt sage wie sie heißt, versprichst du mir nicht sauer zu sein?"
Sie nickte mit offenem Mund.
Ich zeigte mit dem Finger an die Wand, die voller Poster hing. Ich zeigte auf das größte was dort hing. ,,BASTI?" sagte sie erschrocken und stand auf.
,,Es tut mir leid." sagte ich und guckte sie ängstlich an: ,,Ich weiß du bist ein Fan von ihm und ich wollte dir auch echt nicht weh tun, aber ich dachte, du musst es wissen, du bist ja schließlich meine Freundin."
Ich dachte Leona würde sauer auf mich sein und nicht mehr mit mir reden wollen, da sagte sie plötzlich lachend: ,,Erzähl mir mehr. Es ist gerade so spannend."
Verwundert aber gleichzeitig lächelnd guckte ich sie an und erzählte ihr alles was auf der Nordsee und auch hier zuhause so vorgefallen war. Dass so Kommentare wie 'Wie kannst du dich mit dem streiten, Vanessa.' kommen, dass hatte ich schon vorraus sehen können. Ich sagte ja, Fans würden mich umbringen, wenn sie das erfahren.

2 Stunden später, nachdem ich ihr alles erzählt hatte, ich durfte kein Detail auslassen (sogar den Streit, mit jeder Kleinigkeit hatte sie aus mir raus gequätscht), wurden wir von ihrer Mutter zum Essen gebeten.
,,Mama, weißt du was Vanessa im Urlaub passie.. AUA." Ich tritt sie unterm Tisch. Was zwischen mir und Basti lief musste ja nicht jeder wissen. Ich grinste sie frech an und ich rede für sie weiter: ,,Ist nicht so wichtig, was mir im Urlaub passiert ist.. Aber die Lasagne ist sehr lecker."
Man bedanke sich bei mir und ich ging nach dem Essen wieder in Leona's Zimmer. Meine Freundin musste noch eben was klären und dann kam sie mir nach.
Wir chillten ein bisschen und redeten über alltägliche Mädchensachen. Wir wollten etwas für das Wochende planen und so guckte Leona in ihren Kalender: ,,Ey Vanessa du Dummkopf."
,,Was geht los darein?" sagte ich lachend und wartete auf eine Antwort.
,,Du hast am Wochenende Geburtstag. Wie konnten wir das vergessen und vor allem du?"
,,Oh ja." sagte ich, immer noch lachend. ,,Verdammt, hab ich ja mal übelst vergessen."

Nach dem wir bemerkt hatten, dass ich am Samstag Geburtstag habe, planten wir was wir an meinem Geburtstag machen würden.
Einfach alleine Zuhause abhängen, mit der Familie feiern, eine Party schmeißen..
,,Natürlich machst du eine Party, Vani. Du wirst 16. Du MUSST ne Party schmeißen." flete sie mich an. ,,Okay, okay." stimmte ich zu.

Wir überlegten wo und wie wir das mit der Party machten. Leona fragte ihre Mutter nach Erlaubnis und dann stand fest, dass meine Feier auf dem Hof Familie Höffner statt finden würde.

Wir waren ein paar Jahre hängen geblieben.. Wahrscheinlich luden alle seine Freunde über Facebook ein, aber wir machten es auf die altmodische Art und schrieben Einladungskarten.
Auf die Karten schrieben wir wo die Feier statt sinde würde: Auf Leona's Innenhof
Wann: 17:30 Uhr
[. . .]
Wir schrieben alles wichtige drauf, verpackten die Karten in Umschlägen und dann legten wir uns zusammen aufs Bett und schauten ein bisschen fern.
,,Oh Leona, wir haben schon spät. Ich glaub es ist besser wenn ich jetzt langsam gehe."
,,Och nö. Ruf doch deine Mutter oder deinen Vater an und frag, ob du hier übernachten kannst."

Ich rief Zuhause an, machte aus, dass ich bei Leona schlief und dann machten wir uns auch recht früh Bettfertig. Wir wechelten nur noch wenige Worter und wollten dann schlafen.
,,Nacht Schatzi." sagte ich zu ihr.
,,Nacht. Schlaf gut." grinste sie mich an und wir legten uns hin.
Aufeinmal lachte Leona los. Sie hatte keinen Grund , aber wer uns kannte, wusste damit umzugehen. Wir lachten ständig und überall, aber jetzt wollte ich schlafen: ,,Ey, Ich will schlafen." lachte ich mit.
Ich schloss meine Augen und versuchte trotz der langen Lache zu schlafen, ich erinnerte mich kurz daran, dass wir eigentlich zur Bever wollten, aber daraus nichts wurde, warum weiß ich nicht und dann gelang es mir einzuschlafen.








Schaut doch mal auf meiner Facebook-Seite nach.  :)
http://www.facebook.com/ErVeraenderteMeinLeben
Dort erfahrt ihr, wann ich neue Teile hochlade. :*



9 Kommentare:

  1. Wieder soo schön, aber ich will wissen wie es mit Basti weiter geht *_*
    Weiter so :)

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Teil, schreib schnell weiter ;D

    AntwortenLöschen
  3. du schreibst echt gut, ich mag dein Blog:))
    Mach weiter so, ich freu mich auf den nächsten Teil:D*-*

    AntwortenLöschen
  4. Boa du schreibst richtig geil bei den dem 6 + 5 kaitel sidn mir sogar schon die tränen gekommen, so schön :DD schnell weiter :D

    AntwortenLöschen
  5. Wann kommt der nächste Teil??
    Bin gespannt, wie's weiter geht. :)

    AntwortenLöschen
  6. wann kommt denn endlich der nächste teil?

    AntwortenLöschen
  7. der blog ist toll *.* wann kommt denn endlich der nächste teil???? is schon ne weile her -.-

    AntwortenLöschen
  8. Will endlich wissen wie es weiter geht wann kommt den der nächste teil

    AntwortenLöschen
  9. Stresst sie nicht so! sie hat auch noch ein anderes leben! :D

    AntwortenLöschen